10 tipps für die Verwaltung von Ihrem Hosting mit cPanel

Bedienfeld des Hosting-Accounts

Für die Verwaltung von Ihrem Hosting-Account benutzen Sie cPanel. In ihm können Sie Dateien, Ordner, Mailboxen, FTP-Konten, Datenbanken, Backups und viele andere Funktionen in der Hosting-Account zu verwalten.

Tipp

Um das Bedienfeld cPanel nutzen Sie immer verschlüsselte Verbindung. Auch stellen Sie ein sicheres Kennwort für das Panel enthält Groß- und Kleinbuchstaben, Symbole und Zahlen.

Hochladen von Website-Hosting-Account

Um eine Website zu laden, ist es notwendig die Inhalte der Website auf den Hosting-Account-Verzeichnis / public_html kopiert werden. Die Inhalte einer Webseite stellt  Verzeichnisse und Dateien vor.Damit die Website auf dem Server arbeiten, müssen ihre Hauptdatei "index" betitelt werden, ganz klein geschrieben: index.html, index.htm oder index.php.

Bevor Sie die Dateien heben, die die Website besteht, müssen Sie löschen oder umbenennen die Service-Datei "index.html" im Verzeichnis "public_html".

Hochladen von Dateien auf der Website wird über FTP machen,  indem Sie einfach  FTP-Client benutzen. 

Tipp

Um mehrere Dateien und Verzeichnisse hochladen, benutzen Sie immer den FTP-Zugang. Mit FTP-Client viel leichter, schnell und bequem  können Sie Inhalte auf Ihrem Hosting-Account hochladen.

Verzeichnisse und Dateien auf Ihrem Hosting-Account

Für Zugang der Verzeichnissen und Dateien können Sie  in Ihrem Web-Hosting-Accounts  den FTP-Zugriff auf den FTP-Programm oder Datei-Manager in der Systemsteuerung cPanel nutzen.

Tipp

Halten Sie Ihr Hosting-Account in einem gepflegten und ordnungsgemäß. Entfernen Sie unnötige und nicht verwendete Dateien und Verzeichnisse. Dateien, die Sie  nicht  über das Web zugänglich ist wollen, können Sie die Wurzel von Ihrem Hosting-Account haben - / home / cpaneluser.

Die Anzeige der Website, ist  ohne Domäne an Hosting-Account gerichtet

Um ihrer Website Sie auf Ihrem Hosting Account zu arbeiten und testen, ohne Domain gezielt oder nachdem Sie den DNS-s geändert haben und warten Sie refresh DNS-Informationen, können Sie die Einstellung Ihrer hostsfayl (auf Ihrem Computer).

Tipp

Wenn Sie die Seite überprüft habe, entfernen Sie die Zeilen aus Hosts-Datei.

Mehr als eine Website in den Hosting-Account

Neben dem Haupt-Domain, die Hosting-Account aktiviert wurde, können Sie weitere Domains hinzuzufügen. Das Hinzufügen eines neuen Domain-Hosting-Konto, wie Add-On-Domain können Sie eine andere Website.

Tipp

Geben Sie nach der neuen Directory-Standorte (Add-On-Domains)auf, die außerhalb des Verzeichnisses public _html sind zum Beispiel / home / cpaneluser / mysite2 /. Damit die Informationen in der Hosting-Account hat eine strukturierte Art und Weise und hat keine Konflikte zwischen den Seiten.

Einige Domains- eine Webseite

Wenn Sie einige Domänen in den Hosting-Account hinzuzufügen wollen, die das Inhalt auf einer einzigen Website zu laden, fügen Sie sie Reservierte Domains.

DNS (Name-Server)

Um Ihren Domain-Namen mit Ihrem Hosting-Account zu verknüpfen, ist es nützlich, um den richtigen Namen-Server zuweisen. Was sind der Name-Server für das Hosting-Accounts können Sie feststellen, nachdem Sie in der Client-Profil eingetreten haben, wählen Sie Hosting Accounts in das Recht des Kontos und klicken Sie auf Details.

Die Information für Name-Server wird an die E-Mail Adresse sofort nach Aktivierung der Hosting-Account senden.

Jeder der Server von Webhoster hat seinen eigenen Nameserver. Wenn für  den Domain von Webhoster die Name-Servers gesetzt werden, bedeutet das nicht, dass sie auf dem Server, der Ihrem Hosting-Account befindet sind.

Name Server (DNS) können Sie durch die Systemsteuerung ändern,der von Ihrem Domain-Registrator bereitgestellt ist. Die Periode der Aktualisierung des DNS dauert von 2 bis 48 Stunden. Während dieser Zeit wird die Domain nicht aktiv sein.

E-mail Accounts

Durch Control Panel können Sie E-Mail-Boxen mit dem Namen Ihres Domains gründen. Beispiel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach der Aktivierung des Hosting-Account, in Control Panel wird eine E-Mail-Box  schaffen, die aus Sicherheitsgründen inaktiv ist. Der Name der Box ist cpaneluser (Benutzername cPanel). Die Box kann und darf nicht verwendet werden. Die Box kann nicht gelöscht werden. Wenn Sie E-Mail-Account mit den Namen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden möchten, müssen Sie ihn zusätzliche erstellen.

Nachdem Sie Postfächer erstellt haben, konnen Sie mit ihnen über E-Mail Programm oder über Webmail arbeiten.

Tipp

Legen Sie schwierige Passwörter für Mailboxen,die Groß- und Kleinbuchstaben, Symbole und Zahlen enthalten.

Datenbasis

Die Grudung einer Datenbank wird durch cPanel getan -> MySQL-Datenbanken. Datenbanken können Sie verwalten durch das Bedienfeld cPanel -> phpMyAdmin oder von entfernen Platz mit einem externen Programm.

Archive (Backup)der Daten

Durch Control-Panel cPanel kann man eine vollständige Sicherung von Ihrem Hosting-Account-Menü erzeugen ", Backup." Beim Erzeugen einer Backup wird das Archiv über den aktuellen Stand der Hosting-Account gemacht. Das Archiv kann lokal heruntergeladen werden, so kann  eine Kopie der Daten auf dem Account  halten.

Tipp

Machen Sie eine Sicherung der Daten, immer bevor Sie Änderungen in Website-Hosting-Account machen. Somit kann bei Bedarf die Informationen von dem Account wiederherstellen.

weiterlesen ...
10 tipps für die Verwaltung von Ihrem Hosting mit cPanel - 3.7 out of 5 based on 3 reviews

Siteground Webhosting Test

Alle guten Web-Hosting-Unternehmen Deutschlandweit bieten fast identische Funktionen. Siteground befindet sich auf der Spitze unserer Liste der Website-Hosting-Services, die wir überprüft haben.

SITEGROUND-new-logo-Black-500px
BETRIEBSZEIT
996
GESCHWINDIGKEIT
980
KUNDENBETREUUNG
997
PREISE
952
FUNKTIONEN
955
ÖKO
930
NEUARTIGE
940
weiterlesen ...
Siteground Webhosting Test - 4.5 out of 5 based on 4 reviews

1&1 Webhosting Test

1988 wurde 1&1 von Ralph Dommermuth in Montabaur gegründet. 1&1 Webhosting ist ein führender DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland und bietet international in zehn Ländern Hosting-Produkte für Privatpersonen, Gewerbetreibende und Freiberufler an. Dabei reichen die Angebote von E-Mail-Lösungen und E-Shops bis zu Servern im High-End-Bereich.

1und1-logo
BETRIEBSZEIT
 
986
GESCHWINDIGKEIT
 
988
KUNDENBETREUUNG
 
985
PREISE
 
972
FUNKTIONEN
 
965
ÖKO
 
965
NEUARTIGE
 
982
weiterlesen ...
1&1 Webhosting Test - 3.6 out of 5 based on 9 reviews

6 leistungsstarke kostenlose Analysewerkzeuge

Es gibt Tausende von Web-Hosting-Anbieter in Deutschland. Bevor Sie einen von diesen auswählen, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, lesen unseren Artikel über Faktoren, die vor dem Kauf eines Web-Hosting zu berücksichtigen sind und nutzen Sie diese kostenlose Tools, um die Kennzahlen zu bewerten. Achten Sie darauf, diese Seite mit einem Lesezeichen versehen haben, um später diese wieder aufrufen zu können, wenn Sie irgendwas mit dem Hosting-Service verbunden testen möchten oder wenn Sie Hosting-Anbieter vergleichen. Hier sind die Werkzeuge, die wir in Rahmen unserer Top 10 Bewertungen implementiert haben:

1. Prüfen Sie, wie schnell Ihr Hosting ist und das mit Check-host.net

check-host-toolMit dem Check-Host können Sie einiges wichtiges über einen Hosting-Anbieter prüfen. Tippen Sie einfach in der URL des Hosting-Services oder geben Sie eine Website ein, die die Hosting-Services in Anspruch nimmt und klicken Sie auf die Parameter. So einfach ist das.

Dieses Tool kann angewendet werden, um rauszufinden, wie schnell der Click ist, um Hosting-Info zu erhalten wie z.B. Lage (wichtig für SEO und schnelle Bereitstellung von Inhalten), ISP und IP-Bereich. Sie können die HTTP-Anforderungen analysieren und wie schnell diese von verschiedenen Orten auf der Erde geliefert werden, vor allem aber den Server von Maidenhead, wenn Ihre Zielgruppe Nutzer von Deutschland sind.

Das „Port Tool“ analysiert, wie schnell die Verbindung zum Server-Port erstellt wird und der DNS zeigt, wann zum letzten Mal die DNS-Einträge aktualisiert wurden. Gleich wie im obigen Fall sollte man hier die Daten aus dem DE-Server für Vergleichszwecken nehmen. 

2. Analysieren des Seitengeschwindigkeitstests und der Ladezeit mit Pingdom

pingdom-toolMit dem Pingdom Tool kann man in verschiedenen Art und Weisen die Leistung der Seite analysieren. Um die Web-Hosting-Performance-tho zu überprüfen, geben Sie den Domänennamen gehostet auf dem auf dem Server ein und klicken Sie auf“ Jetzt testen“. Wenn die Ergebnisse bereit sind, es wird Ihnen den Test-Server zeigen, auch die Server aus, den durchschnittlichen Leistungsqualität, Anforderungen und Wünsche, Zeit und Download-Geschwindigkeit.

Hostingwise der wichtigste Faktor ist in der ersten Zeile. Wenn Sie darauf schweben, können Sie sich die Zeit anschauen, die in Anspruch genommen wird, um in MS zu verbinden. Außerdem können Sie die DNS finden und so weiter sehen. Diese Kennzahlen sind wichtig, wenn Sie eine Liste der Hosting-Anbieter zum Vergleichen und Analysieren haben.

Weitere nützliche Infos hier kann Ihnen der Seitenanalysetab liefern. Es zeigt eine Menge Informationen darüber, wie schnell jeder Domain geladen wird, was es aus jeder Domain geladen wird, die Dateien und so weiter, damit Sie sehen können, was optimiert werden müsste.

3. Alle Hosting und Serverproblemen mit MxToolbox Supertool finden

mxtoolbox-toolDieses Tool funktioniert im Modus Autopilot. Gehen Sie einfach auf der Supertool Seite, und geben Sie in der Domain, die Sie analysieren möchten und klicken Sie auf der MX-Lookup-Taste. Dann werden Sie einen grünen Button mit der Aufschrift „Probleme finden“ sehen. Klicken Sie darauf, und das Werkzeug wird eine Menge von Faktoren analysieren, die im Zusammenhang mit Ihrem Hosting sind - Blacklist, Mailserver, Webserver, DNS und andere verwandte Probleme.

Wenn ein Fehler oder eine Warnung auftritt, können Sie auf „Weitere Details“ klicken und sich anschauen, warum es geht. Dann können Sie Ihren Hosting-Anbieter kontaktieren, um das Problem zu beheben oder wenn Sie den Hostingkauf von dieser Firma erwägen, können Sie die Kundenbetreuung mailen und sich nach diesem Problem erkundigen.

4. Kostenloser Stresstest von Ihrem Hosting mit dem Belastung-Schlag

loadimpact-toolDer Belastung-Schlagstresstester ist eine schöne Sache. Es ist kostenlos und erfordert nicht einmal sich anzumelden. Gehen Sie einfach auf der Seite und tippen Sie es in der Domain ein. Es wird den Test starten und es wird Ihnen anzeigen, was mit den Ladezeiten Ihrer Seite oder  der gegebenen Seite passieren wird, wenn mehrere Benutzer auf der Seite kommen. Der Test geht zu 150.

So können Sie abschätzen, was der Nutzer erfahren wird, wenn die Seite überbelastet von Besuchern aufgrund einer Kampagne ist oder wenn die Seite mit einem Virus infiziert ist, oder wenn Ihren Blog oder Website sehr beliebt wird. Es ist ein der wichtigsten Testtools, die Sie brauchen, wenn Sie sich entschieden haben, was Ernstes im Internet zu entwickeln.  

5. Betriebszeit Monitor - Monitor.us

monitorus--toolDies ist ein sehr praktisches Werkzeug. Es ist für den Betriebszeit-Monitor kostenlos. Sie müssen ein kostenloses Konto erstellen, dann mit diesem anmelden und die Domain einfügen, die Sie testen möchten. Sie müssen nichts von der Firma kaufen. Da gibt es einen Link zu der monitor.us Werkzeug.

Warum ist dieses Werkzeug sinnvoll? Viele Werbungen von Hostings behaupten, dass sie 99,9% Betriebszeit leisten und somit sind Ihre Inhalte fast immer online. Die Anbieter haben auch die Geld-zurück-Option, wenn sie nicht liefern. Aber die meisten Menschen wissen das nicht, da sie ihre Websites keiner Weise überwachen. Erstellen Sie ein kostenloses Konto bei  monitor.us und halten Sie die Betriebszeit Ihres Servers unter Kontrolle.

6. Alles in einem Server-Informationcheck dank Mega Check

mega-check-toolMega Check ist ein alles in einem Tool, das sehr schnell mit einem einfachen geradlinig-Schnittstelle ist.

Es hat drei Hauptkategorien - Domain-Tools, IP-Tools und Netzwerk-Tools. Bei den Domain-Tools und Netzwerk, tippen Sie einfach die Internetadresse und es wird die Informationen anzuzeigen. Die Whois-Lookup ist sehr detailliert.

Für die IP-Tools brauchen Sie auch die IP-Adresse der Domain oder des Servers, das Sie überprüfen möchten. Dafür können Sie auf http://www.ipchecking.com/ gehen. Geben Sie in der Domäne ein, drücken Sie den Pfeil und es wird die IP-Adresse Ihnen zeigen. Dann verwenden Sie es auch bei Mega Check, um nach Spam, IP-Informationen oder Trace Route zu prüfen.

 Wir wenden diese Werkzeuge an, um die Web-Hosting-Unternehmen zu prüfen. Diese haben wir auf einer Liste auf unserer Website aufgezählt. So, wenn Sie sich Zeit ersparen möchten, besuchen Sie unsere Seite und gehen Sie die Top DE Web-Hosting-Bewertungen durch. Dann sollten Sie ganz einfach den Anbieter auswählen, den am besten Ihren Anforderungen und Wünschen entspricht. Wenn Sie einen Vorschlag über ein Werkzeug haben, das Ihrer Meinung nach sinnvoll ist und in der Liste gut passen wird, schreiben Sie diesen in den Kommentaren oder in unserem Google + Profil hin.

Und ein Bonus-Tool von den Einblicken des Google - Pagespeeds

Tippen Sie in dem URL und Google wird die Seitengeschwindigkeit und der UX der Seite anzeigen. Wenn die Ergebnisse fertig sind, überprüfen Sie die Rückmeldezeit des Servers. Wenn diese über  200MX ist, gehen Sie diesen Artikel für Info durch, wie die Rückmeldezeit zu verkürzen ist. Außerdem können Sie auch den Kauf von einem Plan Hosting-Plan mit mehr Ressourcen oder ein Wechsel des Hosting-Anbieters erwägen.

Jetzt können Sie diese Tools bei der Analyse der besten Deutschen Website-Hosting-Unternehmen von unserer Liste implementieren. Das wird Sie bei Ihrer Suche nach dem Ihren Bedürfnissen meist entsprechenden Hosting-Anbieter unterstützen. 

weiterlesen ...
6 leistungsstarke kostenlose Analysewerkzeuge - 4.0 out of 5 based on 4 reviews

12 Dinge, die man vor dem Start eines Webhosting-Geschäfts beachten sollte

Wenn Sie planen ein Webhosting Startup zu entwickeln, doch sich noch immer fragen wie Sie Ihr Geschäft wachsen lassen können, dann sollten Sie vorerst einige Dinge beachten. Sie können der Hosting Industrie auf unterschiedlichen Ebenen beitreten – Kauf eines VPS mit Benutzeroberfläche und dem Verkauf von Label-losen Services, Einholen eines Cloud Hostings und von dort weiterverkaufen, Ihre eigene Hardware in gemeinsamen Datencentern unterbringen und es selbst verwalten oder ein eigenes Datencenter mit Servern aufbauen, Netzwerk, Verbindungen, usw. Jede Ebene fordert eine unterschiedliche Investition und Wissen. Aus diesem Grund sollten Sie weiterlesen um sich im Klaren zu werden und zu entscheiden, ob Sie wirklich in die Hosting Industrie einsteigen möchten.

1.Stellen Sie gute Nachforschungen an

Hätten Sie bereits vor 10 Jahren entschieden in die Hosting Industrie einzusteigen, wäre das ganz einfach gewesen. Noch vor Jahren konnte jeder mit nur 1 Server und einer bestimmten Geldinvestition in Werbung hunderte Kunden anlocken. Doch heutzutage gibt es tausende Webhosting Anbieter. Wenn Sie also eine größere Chance auf Erfolg haben möchten, dann sollten Sie gute Nachforschungen auf dem Markt anstellen.

Wie Sie von dieser Google Trendgrafik sehen können, nimmt die Suche nach den Begriffen ab. Dies bedeutet, dass  der Markt noch wettbewerbsfähiger wird.

2.Finden Sie Kunden

Wahrscheinlich haben Sie sich schon gefragt, wie Webhosting Anbieter – ob neu oder etabliert – Kunden finden. Manche Firmen konzentrieren sich auf einen lokalen Verkauf, während andere landesweit oder sogar global vertreten sind. Da der Markt für Hosting Service zunehmend gesättigt wird, ist es schwer Kunden zu finden und Sie müssen unterschiedliche Taktiken nutzen um Bestandskunden anderer Unternehmen abzuwerben. Dies können Sie durch einen besseren Service zu einem besseren Preis erreichen. Bevor Sie eine Entscheidung treffen sollten Sie Hubs ausfindig machen um Ihre künftigen Kunden zu identifizieren und zu sehen ob diese mit ihrem derzeitigen Anbieter zufrieden sind. Prüfen Sie Orte wie Tech-Forums, Bewertungsseiten und Seiten wie Sie online Geld verdienen können (ja, diese Leute brauchen an einem gewissen Punkt Hosting)

3.Organisation Ihrer Werbung

Wenn Sie ein neues Unternehmen in der Industrie sind, dann sollten Sie in Betracht ziehen, dass Google Adwords für manche Ausdrücke und Schlüsselwörter in der Industrie bis zu € 30 pro Klick verlangt, manchmal sogar mehr. Dies lässt Sie ein Vermögen für Klicks ausgeben, ohne Garantie die Besucher zu konvertieren.

Sie sollten sehr vorsichtig sein wenn Sie Google Adwords mit Placement Werbung nutzen, denn deren Service kann manchmal eine Geldverschwendung sein, indem Ihre Werbung auf qualitativ niedrigen Webseiten angezeigt wird und Sie dennoch mehrere Pfund bezahlen müssen. Natürlich gibt es auch viele andere Webseiten, dessen Besitzer das unmögliche versuchen um Klicks für die Werbung ihrer Kunden zu generieren. Doch manchmal ist das keine gute Idee, denn sie „zwingen“ Menschen förmlich zu Klicken um Inhalte anzuzeigen, was für Sie eine Geldverschwendung darstellt.

Google ist für ein Startup noch immer die beste Lösung in Bezug auf Traffic. Sie können auch andere  Suchanbieter wie Yahoo oder Bing ausprobieren, doch diese sind in Deutschland nicht so groß und es kann sehr schwer / teuer sein hieraus einen qualitativen Traffic zu generieren.

Eine weitere gute Idee kann es sein Werbung auf Blogs zu platzieren, die bereits in den Suchergebnissen Ihrer Ausdrücke erscheinen, z.B. top5hosting.co.uk oder richten Sie ein Affiliate-Programm ein. So können Sie Umsätze mit Bloggern teilen, die über Ihren Service schreiben und Sie beide leiten gezielten Traffic auf Ihre Seite und erhöhen so die Markenwiedererkennung. Zudem bezahlen Sie nur, wenn ein Besucher wirklich Produkte von Ihnen kauft, nicht für einen Klick, wodurch Budget eingespart werden kann.

Pro Tipp

Stellen Sie Ihr Google und Facebook Retargeting-Pixel ein. So können Sie auf Leute abzielen, die bereits Ihre Seite besucht haben. Forschungen sagen, dass eine Person ein Angebot 4-6 Mal sehen muss, bevor er schlussendlich kauft – Sie müssen Ihre Angebote also Menschen zeigen, die Ihre Seite bereits besucht haben, da es sich um eine gezielte Zuhörerschaft handelt.

4. Suchen Sie nach potentiellen Quellen für Traffic

Sie sollten definitiv gute Nachforschungen über die Effizient und Ineffizienz von Traffic-Quellen anstellen. Manche Webseiten senden große Mengen an Traffic, aber nur sehr geringe Conversion, während andere qualitative Zielkunden senden, die sich wahrscheinlicher zu einem Kunden entwickeln. Deshalb ist ein gutes Nachforschen entscheidend, wenn Sie keine Möglichkeiten missen oder Geld an Werbung verlieren möchten.

5. Marketing Tricks

Webhosting Anbieter nutzen unterschiedliche Methoden um potentielle Kunden anzulocken. Der Grund ist, dass nicht jeder, der die Webseite besucht, auch plant etwas zu kaufen. Doch bedeutet dies, dass diese Menschen nicht hilfreich sein können? Ihr Webhosting-Management-Team sollte wissen, dass diese Menschen zumindest als Empfehlungen genutzt werden können. Vor dem Verlassen der Seite können Sie beispielsweise jedem eine Frage stellen oder einen Preisnachlass gewähren. Dies verführt manche von ihnen ein Feedback zu hinterlassen oder die Seite weiterzuempfehlen.

Pro Tipp

  • Nutzen Sie Exit Popups um relevante Angebote und Preisnachlässe anzuzeigen, oder bieten Sie etwas Kostenfreies für eine Email-Anmeldung an. SO können Sie Ihre Conversion erhöhen und eine Mailliste aufbauen.
  • Es gibt VIEL Suche und Bedarf nach Webhosting. Sie können versuchen etwas kostenfrei anzubieten und eine Kundenbasis aufzubauen und es anschließend nach Seiten mit Traffic skalieren und Profit schlagen.

6. Unterstützungsmaßnahmen

Ihr Webhosting Unternehmen hat einige Optionen in Bezug auf Kundensupport. Sie können ein Supportteam anstellen und trainieren oder es an eine Dritte Partei abgeben – denn es gibt viele Unternehmen, die Kundenservice zu einem niedrigen Preis anbieten. Der Nachteil ist, dass Sie die Kontrolle in Bezug auf Ihre Geschäftstätigkeit an Dritte herausgeben und Sie können keinen qualitativ hochwertigen Service garantieren. Wenn Sie sich entscheiden den Support im Haus zu behalten, bedeutet dies mehr Sicherheit und Service, aber es wird auch mehr Geld kosten.

7. Rechnungen ausstellen und Betrug vermeiden

Einige Webhosting Unternehmen stellen Rechnungen an den Kunden durch einen Online-Händlerkonto einer beliebigen Bank aus. Die meisten nutzen PayPal, doch natürlich gibt es viele weitere Optionen. Das Betreiben eines Händlerkontos hat seine Nachteile. Ganz oben steht das Handhaben von Online-Betrug. jeder Onlinehändler muss Screening-Verfahren bestellen, um Betrüger daran zu hindern „Kunden“ zu werden und benötigen eine fortgeschrittene Technologie für die Betrugsvermeidung.

Ein weiteres Problem, welchem Sie eventuell ins Auge blicken müssen, sind unehrliche Menschen. Manche nutzen Ihren Service und entscheiden sich im Abschluss die Zahlung rückgängig zu machen und fragen nach ihrem Geld. Andere werden sehr beleidigend und übermitteln schlechte Bewertungen auf Ihrer Webseite als Kundenfeedback. Sie sollten allerdings keine Panik aufkommen lassen uns selbst aggressiv werden, denn Sie könnten den Ruf Ihres Unternehmens schädigen. Sie müssen bereit sein angemessen zu antworten und mit der Situation grazil umzugehen.

Wenn es zu Zahlungsmethoden kommt ist die Regel: Je mehr desto besser, denn unterschiedliche Menschen nutzen unterschiedliche Dienstleistungen. PayPal, Skrill, Bitcoin Zahlungen, Akzeptieren von großen Kredit- und Debitkarten, etc.

8. Betreiben Sie Nachforschungen auf anderen Webhosting Anbietern

Wenn Sie gerade erst mit Ihrem Webhosting Geschäft starten, sollten Sie über alle Werkzeuge verfügen, welche andere große Hosting-Anbieter ihren Kunden bereitstellen. In jeder Industrie gibt es Menschen, die sich eher für den großen Namen und große Marken entscheiden. Das gleiche gilt für das Webhosting. Wenn Sie wollen, dass Ihr Unternehmen erfolgreich wird und Menschen dazu bringen möchten Ihren Service zu bevorzugen, dann müssen Sie sich von den anderen unterscheiden. Ein Vorteil wäre es, die gleichen Applikationen und Service zu liefern und sogar zu versuchen sie zu übertreffen.

9. Lernen Sie Ihre Kunden kennen

Ein sehr effektiver Weg um Kunden zu behalten ist, deren durch Sie gehostete Webseite zu bewerten. So können Sie deren Geschäft verstehen und Wege finden einen neuen, vorteilhaften Service zu bieten. So werden sie das Anliegen Ihres Unternehmens für das eigene Unternehmen wertschätzen, was wiederum zu einem positiven Feedback und mehr Kunden führt. Selbstverständlich handelt es sich hierbei um keinen leichten Job, doch es wird Sie erfolgreicher machen.

10. Aktualisierungen und Entwicklungen des Service

Sie müssen je nach Marktnische betrachten, ob Ihre Kunden ihren Service up- oder downgraden sollten. Es wird für Ihr Geschäft sehr hilfreich sein Partnerschaften in verschiedenen Marktnischen mit anderen Webhosting Anbietern zu haben. Der Grund, warum Sie dies tun sollten ist, dass Ihr Unternehmen eventuell nicht über die Kapazitäten und Infrastruktur verfügt, alle Serviceebenen zu bedienen.

11. Erstellen Sie Ihre persönlichen Servicebedingungen

Viele Anbieter von Online-Diensten kopieren die Geschäftsbedingungen anderer Unternehmen, da sie nicht wissen, wie man einen einzigartigen Servicerahmen erstellt. Machen Sie diesen Fehler nicht.  Die Geschäftsbedingungen eines jeden Unternehmens sollten einzigartige Servicemodelle wiederspiegeln. Dies definiert was Sie können und was Sie nicht können. Was ist für Ihr Unternehmen möglich und was nicht. Wenn Ihr Service-Management nicht weiß, wie man Geschäftsbedingungen für einen Service erstellt, dann sollten Sie sich von den Menschen beraten lassen, die die Infrastruktur in Ihrem Unternehmen bereitstellen.

12. Anbieter von Hosting Infrastruktur

Es ist weit bekannt, dass Webhosting Anbieter ihre Kapazitäten von anderen Hosting Unternehmen kaufen. Sie sollten sich nicht von Händlern ausgetrickst fühlen. Jeder, der in Verkauf involviert ist, hat keine sauberen Hände. Niemand wird Ihnen den Nachteil der eigenen Firma erzählen, denn Sie werden es immer im besten Licht darstellen. Deshalb sollten Sie stets Vorsicht gewähren und nach mehr Informationen und Details fragen. Nehmen Sie sich Zeit und verstehen Sie die Angebote. Sollten Sie sich für das Risiko entscheiden und einen Vertrag unterzeichnen, so stellen Sie sicher, dass es sich um einen kurzfristigen, monatlichen Vertrag handelt. Und stellen Sie auch sicher, dass Sie keinerlei Verpflichtungen erneuern müssen. Versuchen Sie im Verhandlungsprozess stets mit einem Kompromiss zwischen beiden Seiten herauszugehen und verlassen Sie sich nicht auf undokumentierte Versprechen. Die meisten Verkäufer lieben es viel zu reden und versprechen Dinge, doch Sie brauchen alles in einem Serviceauftrag niedergeschrieben.

Und stellen Sie schlussendlich sicher, dass Sie die Servicekonditionen Ihres Anbieters gut kennen. Es ist von Vorteil wenn Sie jemanden in Ihrer Infrastruktur finden, mit dem Sie arbeiten können. Bei Briefverkehr oder offenen Supporttickets sollten Sie alles Schritt für Schritt erklären und detaillierte Anweisungen liefern. Sie müssen sehr höflich, geduldig, freundlich und respektvoll mit den Mitarbeitern Ihres Anbieters sein.

Wenn Sie in Betracht ziehen einen Vertriebsplan zu kaufen oder einen Hosting Service White-Labeln wollen, dann prüfen Sie unsere Liste der besten Webhosting Anbieter in Deutschland und lernen Sie von diesen oder kaufen Sie sogar deren Service.

weiterlesen ...
12 Dinge, die man vor dem Start eines Webhosting-Geschäfts beachten sollte - 3.0 out of 5 based on 2 reviews
Diesen RSS-Feed abonnieren