12 Dinge, die man vor dem Start eines Webhosting-Geschäfts beachten sollte

Wenn Sie planen ein Webhosting Startup zu entwickeln, doch sich noch immer fragen wie Sie Ihr Geschäft wachsen lassen können, dann sollten Sie vorerst einige Dinge beachten. Sie können der Hosting Industrie auf unterschiedlichen Ebenen beitreten – Kauf eines VPS mit Benutzeroberfläche und dem Verkauf von Label-losen Services, Einholen eines Cloud Hostings und von dort weiterverkaufen, Ihre eigene Hardware in gemeinsamen Datencentern unterbringen und es selbst verwalten oder ein eigenes Datencenter mit Servern aufbauen, Netzwerk, Verbindungen, usw. Jede Ebene fordert eine unterschiedliche Investition und Wissen. Aus diesem Grund sollten Sie weiterlesen um sich im Klaren zu werden und zu entscheiden, ob Sie wirklich in die Hosting Industrie einsteigen möchten.

1.Stellen Sie gute Nachforschungen an

Hätten Sie bereits vor 10 Jahren entschieden in die Hosting Industrie einzusteigen, wäre das ganz einfach gewesen. Noch vor Jahren konnte jeder mit nur 1 Server und einer bestimmten Geldinvestition in Werbung hunderte Kunden anlocken. Doch heutzutage gibt es tausende Webhosting Anbieter. Wenn Sie also eine größere Chance auf Erfolg haben möchten, dann sollten Sie gute Nachforschungen auf dem Markt anstellen.

Wie Sie von dieser Google Trendgrafik sehen können, nimmt die Suche nach den Begriffen ab. Dies bedeutet, dass  der Markt noch wettbewerbsfähiger wird.

2.Finden Sie Kunden

Wahrscheinlich haben Sie sich schon gefragt, wie Webhosting Anbieter – ob neu oder etabliert – Kunden finden. Manche Firmen konzentrieren sich auf einen lokalen Verkauf, während andere landesweit oder sogar global vertreten sind. Da der Markt für Hosting Service zunehmend gesättigt wird, ist es schwer Kunden zu finden und Sie müssen unterschiedliche Taktiken nutzen um Bestandskunden anderer Unternehmen abzuwerben. Dies können Sie durch einen besseren Service zu einem besseren Preis erreichen. Bevor Sie eine Entscheidung treffen sollten Sie Hubs ausfindig machen um Ihre künftigen Kunden zu identifizieren und zu sehen ob diese mit ihrem derzeitigen Anbieter zufrieden sind. Prüfen Sie Orte wie Tech-Forums, Bewertungsseiten und Seiten wie Sie online Geld verdienen können (ja, diese Leute brauchen an einem gewissen Punkt Hosting)

3.Organisation Ihrer Werbung

Wenn Sie ein neues Unternehmen in der Industrie sind, dann sollten Sie in Betracht ziehen, dass Google Adwords für manche Ausdrücke und Schlüsselwörter in der Industrie bis zu € 30 pro Klick verlangt, manchmal sogar mehr. Dies lässt Sie ein Vermögen für Klicks ausgeben, ohne Garantie die Besucher zu konvertieren.

Sie sollten sehr vorsichtig sein wenn Sie Google Adwords mit Placement Werbung nutzen, denn deren Service kann manchmal eine Geldverschwendung sein, indem Ihre Werbung auf qualitativ niedrigen Webseiten angezeigt wird und Sie dennoch mehrere Pfund bezahlen müssen. Natürlich gibt es auch viele andere Webseiten, dessen Besitzer das unmögliche versuchen um Klicks für die Werbung ihrer Kunden zu generieren. Doch manchmal ist das keine gute Idee, denn sie „zwingen“ Menschen förmlich zu Klicken um Inhalte anzuzeigen, was für Sie eine Geldverschwendung darstellt.

Google ist für ein Startup noch immer die beste Lösung in Bezug auf Traffic. Sie können auch andere  Suchanbieter wie Yahoo oder Bing ausprobieren, doch diese sind in Deutschland nicht so groß und es kann sehr schwer / teuer sein hieraus einen qualitativen Traffic zu generieren.

Eine weitere gute Idee kann es sein Werbung auf Blogs zu platzieren, die bereits in den Suchergebnissen Ihrer Ausdrücke erscheinen, z.B. top5hosting.co.uk oder richten Sie ein Affiliate-Programm ein. So können Sie Umsätze mit Bloggern teilen, die über Ihren Service schreiben und Sie beide leiten gezielten Traffic auf Ihre Seite und erhöhen so die Markenwiedererkennung. Zudem bezahlen Sie nur, wenn ein Besucher wirklich Produkte von Ihnen kauft, nicht für einen Klick, wodurch Budget eingespart werden kann.

Pro Tipp

Stellen Sie Ihr Google und Facebook Retargeting-Pixel ein. So können Sie auf Leute abzielen, die bereits Ihre Seite besucht haben. Forschungen sagen, dass eine Person ein Angebot 4-6 Mal sehen muss, bevor er schlussendlich kauft – Sie müssen Ihre Angebote also Menschen zeigen, die Ihre Seite bereits besucht haben, da es sich um eine gezielte Zuhörerschaft handelt.

4. Suchen Sie nach potentiellen Quellen für Traffic

Sie sollten definitiv gute Nachforschungen über die Effizient und Ineffizienz von Traffic-Quellen anstellen. Manche Webseiten senden große Mengen an Traffic, aber nur sehr geringe Conversion, während andere qualitative Zielkunden senden, die sich wahrscheinlicher zu einem Kunden entwickeln. Deshalb ist ein gutes Nachforschen entscheidend, wenn Sie keine Möglichkeiten missen oder Geld an Werbung verlieren möchten.

5. Marketing Tricks

Webhosting Anbieter nutzen unterschiedliche Methoden um potentielle Kunden anzulocken. Der Grund ist, dass nicht jeder, der die Webseite besucht, auch plant etwas zu kaufen. Doch bedeutet dies, dass diese Menschen nicht hilfreich sein können? Ihr Webhosting-Management-Team sollte wissen, dass diese Menschen zumindest als Empfehlungen genutzt werden können. Vor dem Verlassen der Seite können Sie beispielsweise jedem eine Frage stellen oder einen Preisnachlass gewähren. Dies verführt manche von ihnen ein Feedback zu hinterlassen oder die Seite weiterzuempfehlen.

Pro Tipp

  • Nutzen Sie Exit Popups um relevante Angebote und Preisnachlässe anzuzeigen, oder bieten Sie etwas Kostenfreies für eine Email-Anmeldung an. SO können Sie Ihre Conversion erhöhen und eine Mailliste aufbauen.
  • Es gibt VIEL Suche und Bedarf nach Webhosting. Sie können versuchen etwas kostenfrei anzubieten und eine Kundenbasis aufzubauen und es anschließend nach Seiten mit Traffic skalieren und Profit schlagen.

6. Unterstützungsmaßnahmen

Ihr Webhosting Unternehmen hat einige Optionen in Bezug auf Kundensupport. Sie können ein Supportteam anstellen und trainieren oder es an eine Dritte Partei abgeben – denn es gibt viele Unternehmen, die Kundenservice zu einem niedrigen Preis anbieten. Der Nachteil ist, dass Sie die Kontrolle in Bezug auf Ihre Geschäftstätigkeit an Dritte herausgeben und Sie können keinen qualitativ hochwertigen Service garantieren. Wenn Sie sich entscheiden den Support im Haus zu behalten, bedeutet dies mehr Sicherheit und Service, aber es wird auch mehr Geld kosten.

7. Rechnungen ausstellen und Betrug vermeiden

Einige Webhosting Unternehmen stellen Rechnungen an den Kunden durch einen Online-Händlerkonto einer beliebigen Bank aus. Die meisten nutzen PayPal, doch natürlich gibt es viele weitere Optionen. Das Betreiben eines Händlerkontos hat seine Nachteile. Ganz oben steht das Handhaben von Online-Betrug. jeder Onlinehändler muss Screening-Verfahren bestellen, um Betrüger daran zu hindern „Kunden“ zu werden und benötigen eine fortgeschrittene Technologie für die Betrugsvermeidung.

Ein weiteres Problem, welchem Sie eventuell ins Auge blicken müssen, sind unehrliche Menschen. Manche nutzen Ihren Service und entscheiden sich im Abschluss die Zahlung rückgängig zu machen und fragen nach ihrem Geld. Andere werden sehr beleidigend und übermitteln schlechte Bewertungen auf Ihrer Webseite als Kundenfeedback. Sie sollten allerdings keine Panik aufkommen lassen uns selbst aggressiv werden, denn Sie könnten den Ruf Ihres Unternehmens schädigen. Sie müssen bereit sein angemessen zu antworten und mit der Situation grazil umzugehen.

Wenn es zu Zahlungsmethoden kommt ist die Regel: Je mehr desto besser, denn unterschiedliche Menschen nutzen unterschiedliche Dienstleistungen. PayPal, Skrill, Bitcoin Zahlungen, Akzeptieren von großen Kredit- und Debitkarten, etc.

8. Betreiben Sie Nachforschungen auf anderen Webhosting Anbietern

Wenn Sie gerade erst mit Ihrem Webhosting Geschäft starten, sollten Sie über alle Werkzeuge verfügen, welche andere große Hosting-Anbieter ihren Kunden bereitstellen. In jeder Industrie gibt es Menschen, die sich eher für den großen Namen und große Marken entscheiden. Das gleiche gilt für das Webhosting. Wenn Sie wollen, dass Ihr Unternehmen erfolgreich wird und Menschen dazu bringen möchten Ihren Service zu bevorzugen, dann müssen Sie sich von den anderen unterscheiden. Ein Vorteil wäre es, die gleichen Applikationen und Service zu liefern und sogar zu versuchen sie zu übertreffen.

9. Lernen Sie Ihre Kunden kennen

Ein sehr effektiver Weg um Kunden zu behalten ist, deren durch Sie gehostete Webseite zu bewerten. So können Sie deren Geschäft verstehen und Wege finden einen neuen, vorteilhaften Service zu bieten. So werden sie das Anliegen Ihres Unternehmens für das eigene Unternehmen wertschätzen, was wiederum zu einem positiven Feedback und mehr Kunden führt. Selbstverständlich handelt es sich hierbei um keinen leichten Job, doch es wird Sie erfolgreicher machen.

10. Aktualisierungen und Entwicklungen des Service

Sie müssen je nach Marktnische betrachten, ob Ihre Kunden ihren Service up- oder downgraden sollten. Es wird für Ihr Geschäft sehr hilfreich sein Partnerschaften in verschiedenen Marktnischen mit anderen Webhosting Anbietern zu haben. Der Grund, warum Sie dies tun sollten ist, dass Ihr Unternehmen eventuell nicht über die Kapazitäten und Infrastruktur verfügt, alle Serviceebenen zu bedienen.

11. Erstellen Sie Ihre persönlichen Servicebedingungen

Viele Anbieter von Online-Diensten kopieren die Geschäftsbedingungen anderer Unternehmen, da sie nicht wissen, wie man einen einzigartigen Servicerahmen erstellt. Machen Sie diesen Fehler nicht.  Die Geschäftsbedingungen eines jeden Unternehmens sollten einzigartige Servicemodelle wiederspiegeln. Dies definiert was Sie können und was Sie nicht können. Was ist für Ihr Unternehmen möglich und was nicht. Wenn Ihr Service-Management nicht weiß, wie man Geschäftsbedingungen für einen Service erstellt, dann sollten Sie sich von den Menschen beraten lassen, die die Infrastruktur in Ihrem Unternehmen bereitstellen.

12. Anbieter von Hosting Infrastruktur

Es ist weit bekannt, dass Webhosting Anbieter ihre Kapazitäten von anderen Hosting Unternehmen kaufen. Sie sollten sich nicht von Händlern ausgetrickst fühlen. Jeder, der in Verkauf involviert ist, hat keine sauberen Hände. Niemand wird Ihnen den Nachteil der eigenen Firma erzählen, denn Sie werden es immer im besten Licht darstellen. Deshalb sollten Sie stets Vorsicht gewähren und nach mehr Informationen und Details fragen. Nehmen Sie sich Zeit und verstehen Sie die Angebote. Sollten Sie sich für das Risiko entscheiden und einen Vertrag unterzeichnen, so stellen Sie sicher, dass es sich um einen kurzfristigen, monatlichen Vertrag handelt. Und stellen Sie auch sicher, dass Sie keinerlei Verpflichtungen erneuern müssen. Versuchen Sie im Verhandlungsprozess stets mit einem Kompromiss zwischen beiden Seiten herauszugehen und verlassen Sie sich nicht auf undokumentierte Versprechen. Die meisten Verkäufer lieben es viel zu reden und versprechen Dinge, doch Sie brauchen alles in einem Serviceauftrag niedergeschrieben.

Und stellen Sie schlussendlich sicher, dass Sie die Servicekonditionen Ihres Anbieters gut kennen. Es ist von Vorteil wenn Sie jemanden in Ihrer Infrastruktur finden, mit dem Sie arbeiten können. Bei Briefverkehr oder offenen Supporttickets sollten Sie alles Schritt für Schritt erklären und detaillierte Anweisungen liefern. Sie müssen sehr höflich, geduldig, freundlich und respektvoll mit den Mitarbeitern Ihres Anbieters sein.

Wenn Sie in Betracht ziehen einen Vertriebsplan zu kaufen oder einen Hosting Service White-Labeln wollen, dann prüfen Sie unsere Liste der besten Webhosting Anbieter in Deutschland und lernen Sie von diesen oder kaufen Sie sogar deren Service.

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12 Dinge, die man vor dem Start eines Webhosting-Geschäfts beachten sollte - 3.0 out of 5 based on 2 reviews

Tipps für die Suche nach dem richtigen Managed Hosting Anbieter

Sind Sie daran interessiert Ihren Web Hosting Service outzusourcen? Benötigen sie einen Dedicated Server? Wenn die Antwort zu diesen beiden Fragen „JA“ ist, dann möchten Sie vielleicht einen Managed Hosting Anbieter in Betracht ziehen.

In einer Managed Hosting Umgebung besitzt der Hosting Anbieter die Verantwortung für das Datencenter, Netzwerk, Gerät, Betriebssystem und für die Infrastrukturkomponenten der Applikation. Der Kunde verwaltet im Grunde die Infrastruktur der Applikation und behält die gesamte Kontrolle über den Geschäftsprozess.

Ob Sie nach dem ersten Managed Hosting Anbieter suchen, oder von einem bestehenden Anbieter wechseln möchten – die Auswahl kann sehr überwältigend sein. Jede Organisation hat einzigartige Anforderungen und der beste Anbieter ist nicht notwendigerweise der beste Anbieter für Sie.

Wenn Sie also eingetaucht sind und einen Anbieter ausgewählt haben, dann kann es sehr schwierig sein nochmals einen Rückzug zu machen oder Änderungen vorzunehmen. Deshalb ist es sehr wichtig die Auswahl sorgfältig zu treffen. Natürlich schadet es nie Freunde oder Kollegen um Empfehlungen zu bitten, doch dies sollte nur der Ausgangspunkt sein.

Untenstehend finden Sie einige Punkte, die Sie bei Ihrer Entscheidung in Betracht ziehen sollten.

Umfang des Service

Zu Beginn müssen Sie genau definieren, welchen Service Sie benötigen und ob der Managed Hosing Anbieter dies bieten kann. Manche Anbieter bieten unterschiedliche Pläne von teilweise verwaltetem Hosing zu komplett verwaltetem Hosting. Es hängt ganz einfach davon ab wie viel Unterstützung Sie benötigen und wie viel Sie bereit sind zu bezahlen.

Hier sind einige Standardservices die Sie in Betracht ziehen können:

  • Verwaltung der Windows oder Linux Umgebung
  • Applikation von Sicherheit und Aktualisierungen

Verwaltung der Plattform: Hardware, Netzwerke, Betriebssystem, Speicher, Datenbank, Domainname, Firewall, etc.

  • Gruppen, Redundanz und Ladungsausgleich
  • Hier sind einige zusätzliche Services die Sie benötigen könnten:
  • Backups
  • Support für die Applikation
  • Sicherheit der Webseite

Migration von einer bestehenden Seite (wenn benötigt)

Serviceebenen

Die Zeit für die Beantwortung und Problemlösung sind für jeden Hosting Service kritisch. Prüfen Sie die Fähigkeiten Ihres künftigen veralteten Hosting Providers um zu sehen, ob deren Serviceebene Ihre Bedürfnisse befriedigt. Dies ist ein Bereich bei dem Sie bekommen, wofür Sie bezahlen. Kleinere, billigere Anbieter haben eventuell nicht die Ressourcen um 7 Tage die Woche, 24 Stunden Expertise bereitzustellen.

Untenstehend finden Sie einige Fragen, die Sie sich beantworten sollten:

Sind sie per Telefon, Email, Chat, etc. erreichbar?

Bieten sie einen 24 Stunden Support an?

Was ist die durchschnittliche Beantwortungszeit am Tag, in der Nacht und an Wochenenden?

Wie lange dauert die Problemlösung in der Regel? Sind stets Experten verfügbar um Probleme schnell zu lösen?

Vielleicht müssen Sie den Anbieter in Mitten der Nacht anrufen um zu sehen, wie schnell Sie eine Antwort bekommen.

Uptime

Sie sollten das  Level an Uptime bestimmen, das Ihr Geschäft benötigt. Natürlich wünscht sich jeder 100% Uptime, doch ein höherer Servicelevel kostet auch mehr. Bestimmen Sie die Kosten für Ihre Organisation wenn der Service down ist. Sind Sie ein Händler, der tausende Dollar pro Stunde verliert wenn Ihre Seite während den Feiertagen nicht verfügbar ist?

Kein Managed Hosting Anbieter kann 100% Uptime garantieren und Sie sollten skeptisch sein, wenn dies jemand behauptet. Fragen Sie den Hosting Provider, was die durchschnittliche Uptime ist und ob sie dieses Servicelevel garantieren können. Wie werden Sie kompensiert, wenn sie den garantierten Servicelevel nicht erfüllen können?

Glücklicherweise bieten die meisten Managed Hosting Anbieter eine Uptime von 99%. Netcraft verfolgt die Leistung vieler Anbieter und Sie könnten weitere nützliche Informationen finden: Netcraft.

Skalierbarkeit und Traffic-Spitzen

Die Fähigkeit Ihrer Seite Aktivitätsschwankungen zu verwalten hängt nicht nur vom Managed Hosting Anbieter ab, sondern auch davon, wie gut Ihre Seite programmiert ist.

Sie sollten dem künftigen Hosting Provider nicht nur Ihren durchschnittlichen Traffic liefern, sondern auch Höhepunkte. Fragen Sie, ob sie den Höhepunkten gerecht werden. Wenn Höhepunkte vorauszusehen sind, wie viel Zeit brauchen sie um sich darauf vorzubereiten?

Fragen Sie Ihren Anbieter, wie viele Besucher derzeit pro Monat verwaltet werden. Wie viele Webseiten hosten sie? Wie viele Besucher haben diese Seiten durchschnittlich? Dies sollte Ihnen eine gute Idee liefern, wie sie Ihre Geschäftsgröße managen können.

Applikationen & Sprachen

Versichern Sie sich, dass der Anbieter die Applikationen und Sprachen anbieten kann.
Dies könnte folgendes beinhalten:

Es ist wichtig sich zu versichern, dass sie nicht nur den Applikationen und Sprachen gerecht werden, sondern auch bestimmten Versionen die Sie nutzen. Fragen Sie ob die anderen Kunden bereits alle die gleiche Version nutzen.

Serverkontrolle

Wenn Ihre Entwickler die gesamte Serverkontrolle benötigen, dann versichern Sie sich, dass Ihr Managed Hosting Anbieter dies bereitstellt. Manche Entwickler benötigen beispielsweise Secure Shell Support (SSH) Zugang um Umgebungen anzupassen. Dies sind alles Details, die Sie vorher definieren möchten um unschöne Überraschungen im Prozess zu vermeiden.

Kosten

Am Ende stellen der Anbieter und der ausgewählte Plan einen Kompromiss zwischen dem gewünschten Servicelevel und dem Betrag dar, den Sie bereit sind zu bezahlen.

Versichern Sie sich, dass Sie genau verstehen wie viel jeder Plan kostet. Welche Kosten sind Teil des Standardplans und welche sind a la Carte? Wie viel Bandbreite ist inklusive? Wie viel Speicher ist inklusive? Wie viele Domains können Sie ohne Zusatzkosten verwalten?

Die meisten Hosting Probleme können durch eine tiefgreifende Bewertung VOR der Auswahl des Anbieters vermieden werden. Wenn Sie Ihre Hausaufgaben machen und sich über die Anforderungen bewusst sind, dann sollten Sie keine Probleme haben einen guten Managed Hosting Anbieter zu finden, der Ihre Bedürfnisse erfüllt. Viel Glück!

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Tipps für die Suche nach dem richtigen Managed Hosting Anbieter - 5.0 out of 5 based on 3 reviews

Wie man die beste deutsche Wordpress Webhosting auswählt ?

Es gibt Tausende von Web-Hosting-Lösungen und die meisten von denen sind in der Lage, Wordpress-Host zu sein. Wordpress ist eine PHP-Plattform, die MySQL-Datenbank verwendet, um die Daten zu speichern. Wenn das Hosting-Service die Mindestanforderungen erfüllt, um die neueste Version von Wordpress auszuführen:

  • PHP 5.2.4 oder höher
  • MySQL 5.0 oder höher
  • Das Apache-Modul mod_rewrite

können Sie diese verwenden. Um das herauszufinden, gehen Sie mal die Hosting-Angebote durch und überprüfen Sie die Möglichkeiten oder sprechen Sie die Hosting-Unternehmen einfach per E-Mail an.

Ihre Wordpress Blog ist wie ein Baum tho- dieser benötigt den richtigen Boden zum Wachsen. Basiert auf unserer 15-jährigen Erfahrung mit Hosting-Websites, hier sind die wichtigsten Kriterien, die Sie vor dem Kauf eines Web-Hosting-Service für Ihr Blog beachten sollten.

Erstens, stellen Sie sicher, dass es um eine angesehene Hosting- Firma geht. Dies ist, wo Ihre Zielgruppe ist und Sie möchten, dass Ihre Wordpress Content schnell wie möglich geliefert wird. Deshalb ist wichtig zu wissen, ob das Unternehmen eine Datenbank in Deutschland oder in der Nähe benutzt. Auch die meisten der Deutschen Hosting-Unternehmen haben Inhouse-Tech-Betreuungsteam, das Ihnen helfen wird, Ihr Blog zu „bewegen“ und zu installieren. Weiterhin wird dieses  Team in Ihrer Zeitzone sein. Auch wenn sie SSD-Laufwerke für die MySQL-Datenbank haben, ist ein großer Vorteil, da Ihre Datenbankanfragen viel schneller bearbeitet werden.

Preis und Bandbreite. Wenn Sie anfangen, stellen Sie sicher, dass der Preis 5GBP / Monat nicht überschreitet. Wenn Sie über einen Datenverkehr von 5GB pro Monat verfügen, wird dieser für mehr als 10.000 Besucher genügend sein. Sie sollten sicherstellen, dass Sie nicht extra bezahlen, für etwas was Sie nicht gebrauchen. Stellen Sie sicher, tho, dass das Unternehmen auch andere Angebote hat, so dass Sie leicht wechseln können, wenn Ihr Blog wächst.

Sicherheit. Sehen Sie an, ob der Hosting-Provider eine gewisse Trennung bei der verschiedenen Wordpress-Konten und Datenbanken hat. Hosting ist sicherer, wenn PHP-Anwendungen, wie Wordpress, Ihren Benutzernamen anstelle des standardmäßig freigegeben Benutzernamen des Servers ausgeführt werden. Der häufigste Weg, dies zu tun, ist mit suPHP. Fragen Sie Ihren potenziellen Hosting-Provider, ob dieser suPHP oder ähnliches ausgeführt.

Wordpress optimiert. Die Mehrheit der Web-Hosting-Unternehmen hat es leichter bei der Ausführung von Wordpress-Blogs. Das ist so dank spezifischen Tools in der Systemsteuerung wie das „ein Klick Wordpress installieren“, geschichteten Caching, automatische Updates, Controlling Blog über eine Befehlszeile, die Aktualisierung Ihrer Plugins etc.. Diese Funktionen machen es viel einfacher, Ihr Blog zu verwalten.

Jedes angesehenes deutsches Web-Hosting-Unternehmen, das die oben genannten Kriterien erfüllt, wird für Ihr Wordpress-Blog, Website oder Geschäft verwalten. Aufgrund unserer Erfahrung können wir als Wordpress-spezifische deutsches Web-Hosting-Unternehmen Siteground und GoDaddy empfehlen. Falls Sie ein bisschen mehr  über Siteground und GoDaddy wissen wollen, können Sie unsere Bewertungen durchlesen. Wenn Sie irgendwelche anderen Idee, Vorschläge oder Fragen haben, können Sie diese unten bei den Kommentaren hinterlassen. Sie könnten auch unsere Liste der 5 besten Hosting Bewertungen durchgehen.

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Wie man die beste deutsche Wordpress Webhosting auswählt ? - 5.0 out of 5 based on 1 review

Faktoren, die vor dem Kauf eines Web-Hosting betrachten werden sollten

 

Faktoren, die vor dem Kauf eines Web-Hosting betrachten werden sollten

Nachfolgend finden Sie einige der wichtigsten Faktoren, die bei der Auswahl einer Shared Hosting berücksichtigt werden sollten. Beginnen Sie bei Ihrer Webseite.  Falls die Webseite ganz neu ist und soweit gibt es keine Besucher. Wenn Sie vorhaben, einen persönlichen Blog mit begrenztem Info-Umfang oder eine einfache Portfolio zu schreiben, ist der Shared-Hosting die beste Entscheidung für Sie. Dann denken Sie dran, wie viele Besucher Ihre Webseite pro Monat haben würde. Die meisten Shared Hostings würde das Richtige für Sie sein, wenn  die Besucher auf Ihrer Website bis zu 15.000 pro Monat sind. Lassen Sie sich von der unbegrenzten Anzahl an Möglichkeiten nicht angereizt zu sein. Beim Shared-Hosting werden Sie mal sehen, dass der Speicherplatz und die Bandbreite unbegrenzt sind. Allerdings die Prozessorzeit, RAM und I-Nodes stellen einen begrenzten platzumfang zu Verfügung. Diese werden Ihre Website begrenzen, wenn sie viele Besucher hat.

Die großten Player auf dem Web-Hosting-Markt sind die seltenen. Die wichtigsten Faktoren bei der Auswahl von Shared Hosting sind die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Lieferung von dem Server werden. Wie nah sind die Rechenzentren an Ihren Besuchern? Wie gut ist die Kundenbetreuung? Wie schnell und freundlich löst das Kundenbetreuungsteam Ihre Probleme. Und natürlich, wie viel das Ganze kostet. Nachfolgend finden Sie einige andere Faktoren, die man bei der Auswahl eines Shared Web Hosting beachten sollte.

Die Auswahl der besten Website-Hosting-Checkliste

  • machen Sie eine Liste mit vertrauenswürdigen Web-Host-Unternehmen, die Sie überprüfen möchten - Sie können unsere Website-Hosting Bewertungsliste oben  verwenden.
  • Web-Hosting-Standort - Sie wünschen sich ein Deutschland / Europa basiertes Datenzentrum (deutlich schnellere Datenlieferung) und Deutschland / Europa Deutsch sprachige Inhouse-Betreuung (sie sind in Ihrer Zeitzone und können Ihre Probleme schneller lösen)
  • Website-Hosting Speed ​​- Geschwindigkeit ist alles. Je schneller die Seite, desto mehr  Datenverkehr und desto mehr Einkommen für Ihr Geschäft. Das ist die Ursache, warum Sie eine lokale Hosting brauchen. Sie sollte ihre Ping und Seitenladezeit testen. Google empfiehlt eine Antwortzeit des Servers unter 200 ms. Die Website Geschwindigkeit ist ein Ranking Faktor.
  • Web-Host-Sicherheit – stellt der Anbieter isolierte Konten, Firewalls und automatische Updates der CMS wie Wordpress und Joomla an?
  • Datensicherung - alles kann passieren. Ihre Daten sind der wichtigste Teil Ihres Unternehmens und Sie können aus Versehen etwas löschen oder durch Virus infiziert werden. Ihre Web-Hosting-Service muss ein Backup haben!
  • Lesen Sie Web-Hosting-Bewertungen von Experten (Sie können die Erkenntnisse von Menschen mit Erfahrung durchgehen, aber denken Sie daran, dass diese auch mit den Hosting-Provider angekoppelt sein könnten. Deswegen betrachten Sie diese Bewertungen kritisch)
  • Lesen Sie Kundenbewertungen - Suchen Sie auf der Web und finden Kundenbewertungen über das gewählte Webhost-Unternehmen. Vertrauen Sie diesen aber auch nicht 100%, da es neben den objektiven auch bezahlten Bewertungen gibt.

Technisch

Wie zuverlässig ist der Hosting? Sollte man sich einen Hosting-Anbieter aussuchen, der mindestens 99% Verfügbarkeit anbietet oder  ist 99,5% sogar noch besser? Sollten die Anbieter auch eine Betriebszeitgarantie haben?

Datenübertragung und Speicherplatz. Wählen Sie lieber kein Angebot, das einen unbegrenzten Speicherplatz und uneingeschränkten Datenverkehr beinhaltet. Bei solchen Angeboten gibt es immer etwas, was versteckt und begrenzt ist, es sei denn, Sie zahlen nicht für dedizierte Server. Lesen Sie das Kleingedruckte im Zusammenhang mit diesen Einschränkungen. An Anfang würden Sie eher keinen Bedarf an einer großen Menge Speicherplatz, geschweige denn unbegrenzter. Allerdings beim Shared-Hosting dürften Sie kein Streaming-Video- oder Audio-Host werden.

Rechenzentren? Sie würden ein Hosting gebrauchen, dessen Datenzentrum (wo sich die Server physisch besitzt brauchen befindet) so nahe wie möglich Ihren Kunden ist, denn das wird eine schnellere Datenübertragung gewährleisten. Das ist gut für die Kundenzufriedenheit und SEO.

In wie weit sind Ihre Daten gesichert? Sie müssen sich informieren, ob der Hosting Datensicherung anbietet, wie oft, und ist diese kostenlos oder kostenpflichtig? Das ist wichtig, falls etwas mit Ihrer Website wegen bösartigen Zugriffs oder aus Versehen etwas gelöscht wird. Es ist immer gut, eine Sicherungskopie zu haben!

E-Mail? Dies ist wichtig. Wie viele E-Mails sind durch das Hosting angeboten? Gibt es einen Platzmangel? Kann man eine E-Mail für alle Domains haben oder doch nur eine?

Technologies. Werden die grundlegenden Skripts, die Sie für Ihre Website benötigen, unterstützt? Dazu gehören PHP, MySQL, .htaccess, Perl, crontabs. Wie oft werden diese aktualisierten, weil Sie die neuesten Versionen für Ihre Anwendung oder CMS benötigen.

Kundenbetreuung

Dies ist ein sehr wichtiger Faktor. Wie schnell kann das  Hosting-Unternehmen das Problem beheben, falls etwas passiert? Haben die Firma Telefon, Live Chat oder E-Mail-Kundenbetreuung? Wie schnell reagiert das Kundenbetreuungsteam? Wird es durch Systemadministratoren unterstützt oder es ist ausgelagert? Wird eine 24/7 Kundenbetreuung angeboten? Kaufen Sie lieber keine Hosting, die keine 24/7 Kundenbetreuung von qualifiziertem Personal hat. Das können Sie vor dem Kauf des Hosting-Accounts testen, indem Sie das Kundenbetreuungsteam in der Nacht anrufen oder mailen.  So schauen Sie, wie schnell Ihre Anfrage bearbeitet wird.

Preis

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Preis. Schauen Sie auf Jahresbasis. Manche Hosting-Unternehmen strukturieren ihre Preispläne auf einer dreijährigen Basis und so sehen diese viel günstiger aus. Allerdings, wenn das auf ein Jahr umgerechnet wird, sieht die Sache ganz anders aus.. Sie sollen auch sicher sein, dass Ihren Anbieter eine „Geld zurück Garantie“ anbietet. Außerdem sollen Sie auch wissen, für wie lange diese Option angeboten wird. Dies ist eine gute Sache, da Sie sicher sein können, dass Sie Ihr Abonnement kündigen dürfen und dass Sie Ihr Geld zurückerhalten werden, falls ein oder mehr der oben aufgezählten Faktoren Ihren Erwartungen nicht erfüllt.

Unsere Bewertungen beinhalten die Meinungen und Gesichtspunkte der Manager der angesagten Hosting-Unternehmen. So ist die von uns angebotene Info sehr nützlich, wenn es um die Auswahl von Hosting-Unternehmen geht, das Ihren Bedürfnissen entsprechen soll. Sie können die Bewertungen auf unserer Homepage mit der Tabelle der besten Deutschen Hostings überprüfen oder Sie können uns jederzeit kontaktieren und Ihre Meinung zu einem Hosting-Unternehmen mitteilen oder einfach eine Frage stellen.

 

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Faktoren, die vor dem Kauf eines Web-Hosting betrachten werden sollten - 4.0 out of 5 based on 5 reviews

Windows oder Linux-Webhosting

Web-Hosting-Systeme sind so unterschiedlich wie die Geschlechter selbst. Grundsätzlich gibt es nur zwei Arten mit ein paar „transsexuellen“ Merkmalen. Die zwei Optionen sind Windows und Linux. In der Schlacht zwischen Windows vs. Linux, wer wird als Sieger rauskommen? Windows-Hosting ist besser als Linux-Hosting? Die Entscheidung was für ein Web-Hosting-System auszuwählen ist, hängt mit dem Typ der Scripting-Sprache, die erwünscht ist, zusammen.

Linux-Hosting

Linux war einmal der Königspinguin der Web-Hosting-Welt. Obwohl die Linux-Web-Hosting-Plattform immer noch die beliebteste ist, war diese Beliebtheit stark  durch die Entstehung von Windows beeinträchtigt. "Linux-Hosting" umfasst Hunderte von verschiedenen Varianten von Linux und Unix wie FreeBSD. Linux bietet mehrere Vorteile gegenüber Windows einschließlich:

  • Kosten. Für Web-Hosts ist Linux kostenfrei, was ein klein bisschen billiger als Windows ist. Sie sind und sie in der Lage diese Einsparungen an Ihnen zu übertragen, damit Sie eine kleinere Zahlung leisten.
  • Unterstützung von diversen Skriptsprachen. Egal, ob Sie PHP, Ruby on Rails, Perl oder Python, eine Linux-Web-Hosting-Plattform wird die alle standardmäßig unterstützen.

Linux Nachteile sind:

  • ASP und .NET-Unterstützung. Es gibt zwar Software wie Chilisoft ASP und Apache:: ASP ermöglicht ASP bei den Linux-Maschinen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine Linux Web-Hosting-Plattform die ASP oder .NET unterstützt.

Windows-Hosting

Viele Leute glauben, die sie ein Windows-Hosting benötigen, da auf Ihrem Rechner Windows installiert ist. Das ist nicht zwangsläufig. Ein Windows-Server und ein Windows-Desktop sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Weiterhin die Interaction zwischen dem Rechner und dem Server kommt durch FTP oder eine Web-Schnittstelle zustande.  Ein der größten Vorteile vom Windows-Hosting vs Linux-Hosting ist seine Fähigkeit, klassische ASP oder .NET-Skripts auszuführen. Diese Sprachen können sehr mächtig sein und werden immer populärer. Die Nachteile der Windows-Hosting-Plattform sind foldende:

  • Verfügbarkeit. Windows ist derzeit viel unbeliebter als Linux. Deswegen könnte es schwierig sein, ein Windows Web-Hosting-System mit den genauen Funktionen zu finden, die Sie brauchen. Benutzen Sie das Web-Hosting-Assistenten, um den Prozess zu vereinfachen.
  • Kosten: Windows Web-Hosting kostet in der Regel mehr als Linux-Web-Hosting. Manchmal viel mehr.

Windows vs. Linux Web Hosting: Was ist gleich?

Über den Vergleich von Windows vs. Linux-Hosting gibt es viele Gerüchte, wie z.B. warum die eine Hosting-Plattform besser als die andere ist. In der Realität gibt es einige Dinge, die praktisch bei den beiden Hostings gleich sind, beispielsweise:

  • Leistung. Bei beiden Plattformen wäre die Geschwindigkeit und Effizienz vergleichbar sein, falls die von einem erfahrenen Administrator verwaltet werden.
  • Stabilität. Die Windows Web-Hosting-Systeme waren in der Vergangenheit bekannt durch Ihre Instabilität. Heutzutage sind aber die Unterschiede in der Stabilität zwischen einem Windows-Server und einem Linux-Server vernachlässigbar.
  • Statische Seiten. Windows-Plattformen und Linux-Plattformen können statische HTML-Datei nahezu identisch zu hosten.
  • Einfache Bedienung. Die meiste Interaktion mit Ihrem Web-Hosting-System wird über FTP oder über Servers´ Steuerungssystem zustande kommen. Also selbst wenn Windows eine funktionsfähige GUI-Schnittstelle anbieten kann, werden Sie diese eher nicht verwenden.
  • Sicherheit. Über das Thema können Betriebssystem-Puristen streiten. Heute sind beide Web-Hosting-Plattformen vergleichbar sicher.
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Windows oder Linux-Webhosting - 4.0 out of 5 based on 4 reviews
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